Wir trotzten dem Wetter- Familienfest an der Grillhütte

Leider hatte der Wettergott kein Mitleid mit uns und so kam es, dass es nach dem Aufbau anfing zu regnen.  Das hat uns aber nur kurz überlegen lassen und dann ging alles ganz schnell. Die Hüpfburg, das Fußballtennis und der Mal-Tisch wanderten in die Engelsberghalle.  Der Vorplatz der Grillhütte füllte sich trotz des Regens und die Gäste nahmen in dem Zelt Platz. Die ganz harten Jungs, nämlich unsere Kids der JSG, ließen sich nicht davon abbringen, trotz der Bindfäden die da vom Himmel kamen, aufs Fußball zu verzichten. Der Soccer war rund um die Uhr belegt. Der Grill wurde ebenfalls trockengelegt und musste unter ein Dach verlegt werden, das hat aber den leckeren Steaks und Würstchen nicht geschadet und um die Mittagszeit war das Zelt voll besetzt und alle ließen es sich schmecken. Drinnen und draußen wurde getobt, gelacht und gefightet. Die Bogenschützen aus Pfeddersheim ließen sich ebenfalls vom Regen nicht abschrecken und bauten ihren Stand auf.  Genau wie im letzten Jahr, zogen die Bogenschützen viel Aufmerksamkeit auf sich und viele Gäste machten ihre ersten „Gehversuche“ mit dem Pfeil und Bogen. Das 1. Fußballtennisturnier in der Geschichte der JSG fand enormen Zuspruch und es meldeten sich etliche Teams an. Es war ein tolles Turnier mit hohem Spaßfaktor. Das werden wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen. 

Wir danken allen, die trotz dem Regen unsere Gäste waren und unsere JSG unterstützt haben. Wir danken allen Helfern und Helferinnen für den unermüdlichen Einsatz, sowohl während als auch vor und nach der Veranstaltung.  Ein herzliches Dankeschön auch  an alle Bäckerinnen und Bäcker und Salatemacher für die tolle Auswahl an Kuchen und Salaten. Ein ganz dickes Dankschön an das Backparadies Schmitt, die uns nun schon zum 3. Mal in Folge die Brötchen spendeten.

Eure JSG Wonnegau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.