SV 1920 Leiselheim – JSG Wonnegau 9:1(4:1)

Im Duell am Samstag, 13.10. in Leiselheim trafen wir auf die Mannschaft, die sich in der Tabelle einen Platz über uns befand. In der Vorbereitung hatten wir uns bereits mit Leiselheim gemessen, aber knapp mit 2:4 verloren.

Vor dem Spiel versuchten die Trainer Jonas Rauh und Tom Demuth die Mannschaft auf das Spiel einzustimmen, dass Leiselheim ein Gegner sei auf Augenhöhe und dass sich unsere Mannschaft seit dem Testspiel deutlich verbessert habe. Die Leiselheimer hatten ihrerseits wohl auch Respekt vor unserem Team, denn sie starteten direkt mit 4 Stürmern, womit unsere Abwehr so ihre Probleme hatte und unsicher wirkte. Leiselheim lebte von langen hohen Bällen, die unsere Abwehr schlecht aussehen ließen. So lagen wir bereits nach einer halben Stunde 4:0 hinten. Unser Neuzugang Mehmet Osmanoglou erzielte den Anschlusstreffer zum 4:1 kurz vor der Pause, was auf jeden Fall ein gutes Signal für Spieler und Fans war. In der Pause forderten die Trainer die Wonnegauer auf mehr Selbstbewusstsein zu zeigen, Zweikämpfe zu suchen und diese auch zu gewinnen. Aber leider kam es anders. Die Leistung wurde nicht besser, die Positionen wurden nicht eingehalten, das Zusammenspiel haperte, die wenigen Chancen wurden nicht genutzt und bei so einem Rückstand gingen dann auch die Köpfe herunter… Das Spiel endete 9:1 für Leiselheim – und wie Jogi Löw (dessen Mannschaft eine Stunde später gegen Holland auch nicht wirklich überzeugen konnte) werden auch unsere Trainer mit der Mannschaft im Training nach den Gründen suchen, warum es nicht lief und versuchen, daran zu arbeiten.

Es spielten: Dennis Diehl, Tim Graf, Noel Gunklach, Jonas Haas, Tim Heide, Björn und Nico Hofmann, Manuel Kögler, Marvin Maunitsch, Mehmet Osmanoglou, Tim Ohlendorf, Lukas Schmitt, Lukas Schröhoff, Matteo Siebert, Marc Weiß, Jannis Wolf

PH/JR/TD