NewsTeamsU17

Neues von der U17(B-Jugend)

Vorbereitung – Test/Freundschaftsspiele

3.8.18      TuS Sausenheim : JSG Wonnegau          6:3

8.8.18      JSG Wonnegau : SV Leiselheim                2:4

10.8.18   TuS Bolanden/TSG Zellertal : JSG Wonnegau    4:2

In den 3 Testspielen zeigte sich die neu zusammengesetzte B-Jugend auf Augenhöhe mit den Gegnern. Obwohl die JSG mittlerweile 4 Jahrgänge in der Mannschaft vereint und viele junge Spieler einsetzte, schaffte sie es, mit den Gegnern mitzuhalten. Ziel der Freundschaftsspiele war laut den Trainern Jonas Rauh und Tom Demuth sich kennen zu lernen, das Zusammenspiel zu verbessern und auch die Positionen auszuloten.

13.8.18   JSG Wonnegau : FC Speyer II    0:11

In diesem Spiel gegen eine Landesligamannschaft war von Anfang an klar, dass ein Sieg unrealistisch war. Trotzdem sollten die Jungs lernen sich auch gegen stärkere Spieler defensiv besser zu verhalten und trotzdem die vollen 80 Minuten konzentriert durchzuspielen. Unser Team hat gut gestanden und auch einige gute Aktionen gezeigt. Jonas und Tom waren mit der Leistung ihrer Mannschaft in der Vorbereitung sehr zufrieden.

Außer den Testspielen stand am 5.8. ein Trainingstag in Monsheim auf dem Programm, vielen Dank an die Eltern für die zur Verfügung gestellte Verpflegung für alle. Der Höhepunkt war die Teambuilding-Aktion am 11.8., d.h. die gemeinsame Fahrt mit dem Fanbus zum Wormatia Spiel in Mainz gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05. Vielen Dank an Jonas und Tom für diese tolle Idee.

Es spielten in unterschiedlicher Zusammensetzung: Dennis Diehl, Tim Graf, Noel Gunklach, Jonas Haas, Hasan und Siyamand Hajiko, Tim Heide, Björn und Nico Hofmann, Tom Meter, Manuel Kögler, Justin Kronenberger, Marvin Maunitsch, Tim Ohlendorf, Robert Pröstler, Abdulrahman Rostom, Lukas Schmitt, Daniel und Lukas Schröhoff, Matteo Siebert, Marc Weiß, Christian und Jannis Wolf

PH/JR/TD