JSG Wonnegau : TuS Dorn-Dürkheim B9  10:0(3:0)

 

Am Freitag, 31.5. fand in Monsheim unser letztes Spiel der Runde statt gegen die 9er Mannschaft, die sich auf dem letzten Tabellenplatz befand. Ziel für unsere Spieler war zu gewinnen – und zwar mit einer Tordifferenz von 2 Toren, um vom 7. noch an Flonheim vorbei auf den 6. Platz der Rangliste zu ziehen. Am Anfang haben sich unsere Gastgeber etwas schwer getan, gingen aber klar mit 3:0 durch Tore von Jannis, Jonas und Jannis in die Halbzeit.  In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs ein starkes Spiel und schossen 7 weitere Tore und hielten den eigenen Kasten sauber. Es trafen Jonas, Jannis, 2x Tim Heide (mit einem sehenswerten Fallrückzieher), Matteo, Tim Ohlendorf und Björn. Im Anschluss an das Spiel fand auf dem Sportplatzgelände ein gelungener Rundenabschluss mit Grillabend statt, an dem Trainer und Spieler viel Spaß hatten.

Es spielten: Tim Graf, Noel Gunklach, Jonas Haas, Tim Heide, Björn und Nico Hofmann, Selim Mlik, Tim Ohlendorf, Mehmet Osmanoglou, Lukas Schmitt, Daniel und Lukas Schröhoff, Matteo Siebert, Jannis Wolf

Somit schafften wir es trotz dieses jungen Kaders mit einem tollen Torverhältnis noch auf den 6. Platz von 14 Mannschaften. Gerade in der Rückrunde hat sich gezeigt, dass unsere Jungs gut Fußball spielen können, sich toll ergänzen und zusammen spielen und vor allem auch gegen die Mannschaften „oben“ gut mithalten können. Auch das Erreichen des Halbfinales im Pokal war ein super Erfolg, besonders die Leistung im Spiel gegen die Landesliga-Mannschaft!

Die Trainer Jonas Rauh und Tom Demuth sagen Dankeschön und verabschieden sich von den Spielern, die in die A-Jugend gehen, sowie Daniel und Lukas Schröhoff, die den Verein verlassen und Marvin Maunitsch, der eine Fußballpause einlegt. In der neuen Runde bleibt die Mannschaft weitestgehend so zusammen, wir werden einige neue Spieler begrüßen können und schauen schon mit sehr viel Spannung und positiver Erwartung in die neue Runde 2019/20.

 

PH/JR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.