AllgemeinNewsVerein

JSG mit neuer Abteilung

Die JSG Wonnegau geht als erster Verein im Wormser Kreis in die digitale Zukunft.

Mit der Eröffnung der eFOOTBALL-Abteilung bietet die JSG nun auch ein Angebot für den virtuellen Rasen. Natürlich soll hier in erster Linie nur der Ausfall des richtigen Spielbetriebs überbrückt werden. Aber gerade in diesen Zeiten wird ein neues Team aus aktiven Spielern der A-Jugend, aktuellen Trainern und Mitgliedern den JSG gedanken und die Tradition neu entdecken und denken.

Mit Bernd Roth, Leiter der Abteilung, hat man einen erfahrenen Zocker und langjähriges Mitglied des Vereins mit der Aufgabe betraut, ein Team für den vom SWFV ausgetragenen Winter-Qualifier zu stellen, um unsere Farben dort bestmöglich zu vertreten. Nach 8 Spieltagen wird ab kommendem Jahr ein Ligen-System des SWFV eFOOTBALL gestartet, je nach Platzierung geht es in Verbands-, Landes- oder Bezirksliga. (mehr Infos folgen)

Die Statuten des Verbandes sieht es vor das Jugendliche ab 16 Jahre an solchen Turnieren teilnehmen dürfen. Gespielt wird die Fussball-Simulation FIFA21 von EA-Sports auf der Playstation 4 und der XBox One. (mehr Infos folgen)

Wir wünschen dem Team viel Erfolg und gute Ergebnisse

Nur die JSG