JSG eFOOTBALL startet mit Niederlage

JSG Wonnegau eFOOTBALL – TSG Heppenheim 5:7 (1:7 / 4:0)

Im SWFV Winter Qualifier stand der 1. Spieltag auf dem Plan. Die Auslosung ergab zunächst ausschliesslich Derbys.
Unser Los war die TSG aus Heppenheim.

Im ersten Spiel kam Marcel ‚Hørwartsøn‚ Horwart nicht mit der Spielweise des Gegner zurecht und geriet relativ schnell ins Hintertreffen (0:5). Die 2. Hälfte verlief etwas besser, ging aber trotzdem mit 1:2 an die TSG.

Das 2. Spiel lief besser für uns, mit 4:0 konnte Tobias ‚Metze9‚ Peschel ein höheres Overall-Ergebnis verhindern. Mit einem Pfostentreffer und einer Notbremse kurz vor Schluss wäre der Ausgleich möglich gewesen, sollte aber nicht sein.

Durch eine Tordifferenz von ‚-2‚ stehen wir aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Vielleicht eine garnicht zu schlechte Ausgangssituation, denn ab Spieltag 2 wird immer gegen den direkten Tabellennachbarn gepielt. (1. gegen 2. bis 89. gegen 90.) Vom Tabellenniveau her spielen wir demnach gegen einen Verein mit der gleichen Ausgangssituation.

Ab Freitag 04.12.2020 steht der 2. Spieltag bereit, hier werden unsere Youngstars Daniel ‚Al-Spieler‚ und Lukas ‚imlukas02‚ Schröhoff an den Start gehen, um uns beim Winter Qualifier zu vertreten. (Sobald Gegner und Spielzeitraum bekannt sind, gibt es hierzu eine weitere News) Parallel dazu, am 05.12.2020, werden Bernd ‚BernadoR25‚ Roth, Tobias ‚ProjectXT88‚ Sema, Tobias ‚Metze9‚ Peschel und Marcel ‚Hørwartsøn‚ Horwart unsere Farben beim DFB ePokal Qualifier West vertreten.

Nur die JSG