AllgemeinNewsVerein

Ferienspiele-Event der JSG Wonnegau

*J*ederzeit *S*paß *G*arantiert

Unter diesem Motto lud auch in diesem Jahr die JSG Wonnegau im Rahmen der Ferienspiele der Verbandsgemeinde Monsheim Kids im Alter von 6 bis 15 Jahren ein. Am Samstag, 29.06.2019 empfingen 6 Jugend-Trainer der JSG Wonnegau um 10 Uhr in Monsheim ca. 40 Kids, die trotz hochsommerlichen Temperaturen der schönsten Nebensache der Welt nachgehen wollten.

Nachdem jeder seine Trinkflasche mit Namen und der ersten Füllung Wasser oder Apfelsaftschorle erhalten hatte, ging es für einige wenige noch kurz in die Schlange zum Eincremen mit Sonnenmilch. Nachdem auch diese Hürde genommen war, rannten die Kids voll motiviert auf den Kunstrasen. Bei den 4 aufgebauten Stationen stand natürlich das runde Leder im Mittelpunkt, es waren aber auch laute Anfeuerungsrufe und viel fröhliches Kinderlachen zu hören.

Alle 20 Minuten gab es eine Kühlpause im Schatten, bei der die Meute wie Heuschrecken über die frisch aufgetürmten Berge geschnittener Äpfel und Melonen herfiel. An diese Stelle ein ganz dickes Dankeschön an „Obst und Gemüse Melanie Schmitz“ für die nahrhafte und wettergerechte Spende! Nach dem „Free Refill“ der Getränkeflaschen ging es wieder auf dem Platz, wobei der ein oder andere gerne den Umweg zur aufgestellten Gartendusche auf sich nahm. Nach dem Durchlaufen der Stationen konnten die Kids ihre Schusstechnik beim 8-Meter-Schießen zeigen und danach hatten fast alle noch genügen Kraft für das obligatorische Abschlussspiel.

Am Ende gab es für jeden eine tolle Urkunde und einen Riesen-Respekt von den JSG-Betreuern, mit welcher Begeisterung die Kids bei diesen Temperaturen das 3-stündige Programm durchgezogen haben. Das weiter verstärkte Trainer-Team der JSG Wonnegau würde sich freuen, wenn der ein oder andere Teilnehmer, egal welchen Alters, egal ob schon Profi oder Neu-Einsteiger den Weg zur Fußballjugend der Verbandsgemeinde Monsheim finden würde. Infos und Ansprechpartner finden sich auf unserer Homepage unter www.jsg-wonnegau.de.